SEO – Search Engine Optimization
SEO – Search Engine Optimization
3,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag über Google
Rund 85 % aller User klicken die Ergebnisse der ersten Seite an
Diese Zahlen sprechen für sich und machen deutlich, wie wichtig SEO (Search Engine Optimization) oder Suchmaschinenoptimierung ist. Heute hat so gut wie jeder vom Thema Suchmaschinenoptimierung gelesen oder gehört und dennoch ist dieser Bereich so komplex, dass es für einen Großteil als undurchsichtiges Themengebiet angesehen wird.
Für uns als Full-Service-Agentur ist das Suchmaschinenmarketing (SEM) und somit die SEO ein Hauptkern unserer täglichen Arbeit. Doch es reicht nicht alleinig zu verstehen, wie eine Suchmaschine funktioniert und warum sich ein User für ein bestimmtes Suchergebnis entscheidet. Für ein wirklich gutes Ranking gibt es keine Tricks oder Abkürzungen, sondern es bedarf einer professionellen und beständigen Suchmaschinenoptimierung. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Erheben und Messen von Daten, aus denen wir weitreichende SEO-Maßnahmen und erfolgreiche Strategien ableiten und entwickeln.
In unseren SEO Beiträgen beleuchten wir das Thema mit grundlegenden Basics, interessanten Zahlen und Fakten und jeder Menge aktueller Updates.
SEO 2021 – Wichtiger Faktor: GOOGLE Core Web Vitals
Ab Mai 2021 werden die Google Core Web Vitals als Teil der Page Experience zum Ranking Faktor. Die Metriken, aus denen sich die Core Web Vitals zusammensetzen sind:
Google Core Update 12/2020
Google hat am 3. Dezember 2020 auf Twitter den Roll-out für das nächste Google Core Algorithmus Update verkündet.
SEO: Keyword Recherche Tools
Durch die Keywordrecherche werden die wichtigen Schlüsselbegriffe identifiziert, die eine Zielgruppe ansprechen und den entscheidenden Traffic schaffen, damit die Inhalte eine größtmögliche Reichweite erzielen. Wir stellen Ihnen vier Tools vor, um qualifizierte Keywords zu recherchieren.
Google fügt neue Anzeigen-Tools hinzu
Google fügt neue Anzeigen-Tools hinzu und unterstützt so Unternehmen bei ihrer Umstellung auf digitales Marketing.
Voice Marketing & Voice Search SEO
Der ständig wachsende Einsatz von Sprachassistenten – auf dem Smartphone oder als Smart-Home-Devices – hat einen neuen Bereich im Marketing geschaffen, das Voice Marketing.
YouTube SEO für Top Rankings
YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Frage, ob ein Unternehmen auf dieser Plattform vertreten sein sollte, stellt sich somit nicht. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Video-Content für YouTube optimieren können.
BERT Das größte Google Update seit 5 Jahren
Am 24. Oktober hat Google ein Update seines Algorithmus durchgeführt. BERT soll laut Google die größte Veränderung überhaupt in der Suchmaschinenentwicklung darstellen.
SEO Basics
SEO Basics: Das bedeutet SEO, so funktioniert eine Suchmaschinenoptimierung und so erhalten Sie ein dauerhaft gutes Ranking bei Google.
mehr.