Interreg Baltic Sea Region

Relaunch 2021

Services: Relaunch & responsive redesign website, corporate design, user experience, customer journeys, integration of event calendar, global search function, password-protected subpages for internal communication including polling, surveys, SEO

Interreg Baltic Sea Region

iService wins the Europe-wide tender for the EU funding programme of Interreg Baltic Sea Region, which supports innovative projects in an area of around 3.8 million km² and a population of more than 103 million inhabitants.

For the funding period 21 – 27, the task was to set up a complete relaunch of the website with a project-database and tools such as a calendars, blogs and multi-editor system – in which around 200 project-managers can maintain their data independently. In addition, we integrated the project data of prior funding periods that had already taken place – to end up with a huge knowledge database of funded projects.

A strategically and technically complex challenge was the consolidation of the considerable amounts of data. The data had to be organised in such a way that this extraordinary knowledge of all projects was preserved precisely, could be easily found and accessed at any time. And this for projects of all past, current and future funding periods.

The implementation of a password-protected area enables targeted communication of content-related information. It also enables the individual programme bodies in the backend to manage their data.

With an intelligent extensive map, we provide applicants with a helpful basic tool with which they can search for information in geographic terms.

relaunch-website-tierquartier-wien-startseite1-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-startseite1-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-kleintiere-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien

Interreg Baltic Sea Region

Interreg Baltic Sea Region is a source of EU funding for those with smart ideas to shape the region. The Programme supports partners from eleven countries from around the Baltic Sea in putting innovative, water-smart and climate-neutral solutions into practice.

The Programme is an agreement between EU member states Denmark, Estonia, Finland, Latvia, Lithuania, Poland, Sweden and the northern parts of Germany as well as partner neighbouring countries Belarus, Norway and the northwest regions of Russia.

The Programme is funded by the European Union and approved by the European Commission.

interreg-baltic.eu

Let us call you.

    OPTIONS

    Within two workdays is just fine.A.S.A.P., thank you!

Interreg Baltic Sea Region

Relaunch 2021

Leistungen: Relaunch & Responsive Redesign Website, Corporate Design, User-Experience, Customer Journeys, Integration Veranstaltungskalender, Globale Suchfunktion, Passwortgeschütze Subpages zur internen Kommunikation samt Polling, Umfragen, SEO

Interreg Baltic Sea Region

iService gewinnt die europaweite Ausschreibung für das EU-Finanzierungsprogramm von Interreg Baltic Sea Region, das innovative Projekte in einem Gebiet mit rund 3,8 Millionen km² und einer Bevölkerung von mehr als 103 Millionen Einwohnern fördert.

Für die die Förderperiode 21 – 27 galt es, einen kompletten Relaunch der Website mit der Projektdatenbank und aller Systeme wie ein Kalender-, Blog- und Multi-Editor-System – in dem rund 200 Projekte ihre Daten pflegen können – zu realisieren. Hinzu kamen die Integration aller bereits erfolgten Förderperioden sowie die gezielte Adaption in eine riesengroße Wissensdatenbank an geförderten Projekten.

Eine strategisch und technisch komplexe Herausforderung war die Zusammenführung der erheblichen Datenmengen. Die in Folge so organisiert werden mussten, dass dieses außerordentliche Wissen sämtlicher Projekte präzise erhalten bleibt, leicht auffindbar ist und jederzeit abgerufen werden kann. Und zwar für Projekte aller vergangenen, aktuellen und zukünftigen Förderperioden.

Die Umsetzung eines passwortgeschützten Bereichs ermöglicht eine gezielte Kommunikation inhaltlicher Informationen. Zudem ermöglicht er den einzelnen Programme bodies im Backend auch die Verwaltung der gesamten Fördersummen mit einem Umfang von 250 Millionen Euro.

Mit einer repräsentativen Landkarte geben wir Antragsstellern ein hilfreiches Basis-Tool zur Hand, mit dem sie grenzüberschreitend Partner suchen können. Denn bei allen Interreg Projekten sind für eine Programmbeteiligung Partnerschaften aus verschiedenen Ländern erforderlich.

relaunch-website-tierquartier-wien-startseite1-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-startseite1-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-kleintiere-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien
relaunch-website-tierquartier-wien-iservice-medien-und-werbeagentur-wien

Interreg Baltic Sea Region

Interreg Baltic Sea Region ist eine EU-Finanzierungsquelle für diejenigen, die kluge Ideen zur Gestaltung der Region haben. Das Programm unterstützt Partner aus elf Ländern rund um die Ostsee dabei, innovative, wassersparende und klimaneutrale Lösungen in die Praxis umzusetzen.

Das Programm ist eine Vereinbarung zwischen den EU-Mitgliedsstaaten Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Polen, Schweden und den nördlichen Teilen Deutschlands sowie den Partner-Nachbarländern Weißrussland, Norwegen und den nordwestlichen Regionen Russlands.

Das Programm wird von der Europäischen Union finanziert und von der Europäischen Kommission genehmigt.

interreg-baltic.eu

Wir rufen zurück.

    OPTIONEN

    Innerhalb zweier Werktage reicht.Bitte so schnell wie möglich.