LinkedIn möchte es für Unternehmen einfacher gestalten, ihre Reichweite auf der Plattform zu maximieren und launcht deshalb neben neuen Event Tools auch ein Boost Feature für Posts.

Mit dieser neuen Funktion sollen organische Seitenaktualisierungen ganz einfach in kostenpflichtige Anzeigen umgewandelt werden.

linkedin-boost-option-iservice-medien-und-werbeagentur-wienFoto © LinkedIn

LinkedIn: „Starting today, you can easily “Boost” any high-performing organic post directly from your LinkedIn Page. With the click of a button and a few payment details, you can easily give your most engaging or time-sensitive content a little boost to quickly expand your audience reach. It’s as simple as it sounds, and the newest way to reach a broader audience without having to learn how to use any new marketing tools.“

„Ab heute können Sie jeden leistungsstarken organischen Beitrag direkt von Ihrer LinkedIn-Seite aus problemlos „boosten“. Mit einem Klick auf eine Schaltfläche und einigen Zahlungsdetails können Sie Ihren ansprechendsten oder zeitkritischsten Inhalten auf einfache Weise einen kleinen Schub verleihen Erweitern Sie schnell die Reichweite Ihres Publikums. Es ist so einfach wie es sich anhört und der neueste Weg, ein breiteres Publikum zu erreichen, ohne lernen zu müssen, wie man neue Marketing-Tools einsetzt.“

Um das neue Boost Feature nutzen zu können, müssen Unternehmen nur auf den Boost Button in der oberen rechten Ecke ihres LinkedIn Posts klicken.

linkedin-boost-feature-iservice-media-and-advertising-agency-viennaFoto © LinkedIn

LinkedIn Boost Option

Unternehmen können auswählen, was das Ziel ihrer Ad sein soll:

  • Markenbekanntheit
  • Videoansichten
  • Engagement
  • Website-Besuche

Targeting Optionen

Damit erfolgreiche Posts auch wirklich die gewünschte Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ermöglicht LinkedIn Unternehmen die Auswahl an verschiedenen Optionen für das Targeting.

  • Auf dem Profil basierend: Die Zielgruppe wird aufgrund von Job-Position, Unternehmens-Branchen etc. zusammengestellt
  • Auf Interessen basierend: Die Zielgruppe wird auf Basis angegebener Interessen zusammengestellt
  • Auf einem LinkedIn Audience Template basierend: Die Zielgruppe wird nach bereits vorab festgelegten und eingestellten Kriterien von LinkedIn  zusammengestellt

Diese neue LinkedIn Boost Option könne sich für viele LinkedIn Pages als eine hilfreiche und äußerst nützliche Möglichkeit herausstellen. Zumal diese Business-Plattform nur begrenzt Möglichkeiten der Self-Promotion vorsieht.

LinkedIn hat für die Nutzung des neuen Boost Features auch einen Guide erstellt: LinkedIn Boosting Best Practices Guide

Ad-Optionen und Analytics für Events

LinkedIn fügt auch eine neue Option für Event-Anzeigen hinzu, mit der Marketer das Bewusstsein für ihre virtuellen Events schärfen können.

Nun können Produktvorstellungen, Webinare,… auch mittels Event Ad beworben werden. Unternehmen sollen so lt. LinkedIn eine größere Reichweite erzielen und mehr TeilnehmerInnen generieren. Mit dem neuen Event Analytics kann auch überprüft werden, ob die digitale Veranstaltung und die Ad erfolgreich waren.

linkedin-event-analytics-iservice-media-and-advertising-agency-viennaFoto © LinkedIn

LinkedIn: „By appearing right in the LinkedIn feed, the Event Ad feature helps you promote your event by highlighting key event details, like date, time, and how to join your event, to an entirely new audience, while also allowing members to learn if a mutual connection has expressed interest in attending.“

„Mit der Funktion „Event Ad“ können Sie für Ihre Veranstaltung werben, indem Sie wichtige Veranstaltungsdetails wie Datum, Uhrzeit und die Art und Weise, wie Sie an Ihrer Veranstaltung teilnehmen, einem völlig neuen Publikum vorstellen. Außerdem können Mitglieder erfahren, ob eine gegenseitige Verbindung Interesse an einer Teilnahme bekundet hat.“

 

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