Immer mehr Menschen nutzen Soziale Plattformen, allen voran Instagram, um ihre Einkäufe online zu erledigen. 70 % der häufigen Shopper verwenden Instagram, um Produkte zu entdecken und 87 % der Befragten gaben an, dass Influencer sie zu einem Kauf inspiriert haben (Quelle: Instagram).

Instagram Shopping besteht aus mehreren Features für Instagram, mit dem die Nutzer über Fotos und Videos überall in der App einkaufen können.

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Fotos © Instagram

Instagram Shopping-Features

SHOPS
Eine individuelle Verkaufsfläche, über die die Nutzer direkt auf den Seiten eines Unternehmens-Profils einkaufen können.

PRODUKTMARKIERUNGEN
Mit Produktmarkierungen können Unternehmen Produkte aus ihrem Katalog in Stories und im Feed markieren.

INSTAGRAM-SHOP
Instagram-Shopping ist eine in die App integrierte Shopping-Destination. User können in allen Instagram-Inhalten ihre Lieblingsmarken und -produkte entdecken.

COLLECTIONS
Unternehmen können mit Collections ihre Produkte in Themengruppen zusammenstellen.

PRODUKTDETAILSEITE
Diese Produktseite enthält alle wichtigen Informationen zu einem Produkt wie Preis, Beschreibung und Medien. Diese Seite zeigt alle Medien, in denen das Produkt markiert ist. User und Interessierte können somit sehen, wie und auf welche Art das Produkt genutzt werden kann.

ANZEIGEN MIT PRODUKTMARKIERUNGEN
Mit dem Bewerben von vorhandenen Shopping-Beiträgen kann ein noch größeres Publikum erreicht werden. Shopping Werbeanzeigen können die User auf eine verknüpfte Website führen.

Instagram Shopping Vorteile

Darum sollten Sie Instagram Shopping nutzen.

  • Instagram Shopping spricht die User in unterschiedlichen Phasen der Customer Journey an. Dies wirkt sich positiv auf den Kaufprozess aus.
  • Instagram Shopping Feature: Produktdetailseite – liefert relevante und wertvolle Informationen für den Kunden einschließlich Preisgestaltung, ausführliche Beschreibung und Medien, in denen das Produkt markiert ist.
  • Einzigartiges Produkterlebnis (Tutorials, Content, Inspirationen) für den Besucher.
  • Schaffung einer starken Vertrauensbasis in die Marke und das Produkt .
  • Steigerung der Markenreichweite.
  • Wachstumssteigerung der Website-Besuche.

 

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