Seite auswählen

Das heurige Jubiläumsjahr des Klassikfestivals Kirchstetten gestaltete die Arbeit unserer GrafikerInnen besonders spannend. Denn die 20 Jahre Klassikfestival wurden mit einem Relaunch des Corporate Designs eingeläutet.

Corporate Design

Für die visuelle Leitlinie des gemeinnützigen Vereins „Kultur im Schloss Kirchstetten“ haben wir das Design in vollem Umfang moderner und reduzierter gestaltet.

Das Logo wurde überarbeitet, Feinheiten angepasst und eine neue und stark geradlinige Typografie gewählt. Die Reduktion auf zwei Farben – Rot & Schwarz – verleiht dem Gesamtbild intensive Klarheit, kompakte Wirkung und erleichtert die Lesbarkeit und optische Wahrnehmung.

LOGO
– vorher / nachher –

iService-Full-Service-Agentur-Relaunch-Corporate-Design-Klassikfestival-Kirchstetten

Layoutgestaltung Print

Das „quadratische K“ dient als roter Faden, der sich einheitlich durch das Design zieht. Als wiedererkennbares Element findet es sich in quadratischen Bildern, Icons und Boxen wieder. Die neue Bildsprache fließt mit der dezent eingesetzten früheren Haupttypografie in ein harmonisches Ganzes.

Corporate Identity

iService – Full Service Agentur – betreut seit 2007 in vertrauensvoller Beziehung den Verein „Kultur im Schloss Kirchstetten“ und trägt für die gesamte Corporate Identity die Verantwortung.

Arbeiten

iService Projekte im Detail

 
 

Arbeiten im Detail.