Viertelfestival NÖ

Relaunch 2020

Services: Responsive web design with conception, screen and communication design, user experience, customer journey, data binding for the quarter festival online submission and dynamic filter system of the event offer, interactive and filter-selective map displays with linked lists of results

With the relaunch of the website www.viertelfestival-noe.at , we have created an appealing and professional website for the Lower Austrian cultural network (Kulturvernetzung NÖ) in a future-proof and contemporary full responsive design. The substantive content, such as the program and motto, was brought much more to the fore. New elements and a new active color now give important information the attention it deserves and needs.

The design is geared towards the interests of the visitors and offers the user a broad information experience. An important feature here is that the presentation of the content has been divided according to target groups. One part is dedicated to the visitors who want to find out more about projects and events and the other part is addressed to the organizers – artists, partners and the press. Using a modern interactive map (OpenStreetMap), users can view all events of the quarter festival and filter them precisely according to their individual needs (accessibility, family-friendliness, etc.).

The new design simplifies the structure of the content, thereby achieving a better overview and leading to the desired information with just a few clicks. Since the user behavior of mobile users differs significantly from other user groups, the presentation of the content for mobile devices has not only been optimized, but also adapted to allow the content to be navigated independently.

viertelfestival-screendesign-konzeption-iservice-agentur-wien
iservice-viertelfestival-relaunch-we
iservice-viertelfestival-relaunch-we
viertelfestival-screendesign-konzeption-iservice-agentur-wien-startseite-neue-homepage
viertelfestival-screendesign-konzeption-iservice-agentur-wien-relaunch-website
relaunch-website-tierquartier-wien-wissenslexikon-iservice-medien-und-werbeagentur-wien

The Viertelfestival Niederösterreich (Lower Austria Quarter Festival) presents the exciting diversity of Lower Austrian regional culture. Art and cultural projects by artists from the region, creative ideas from associations, artists, cultural initiatives and school projects are implemented on site and attract a wide audience. The Viertelfestival Niederösterreich is the cultural local supplier in all four quarters of the province of Lower Austria.

From May to August, the Lower Austria Quarter Festival brings culture to your doorstep. Every four years, the Weinviertel, the industrial district, the Mostviertel and the Waldviertel become the center for regional culture. With the annual art and culture festival, the state of Lower Austria supports projects in the local cultural scene.

The Viertelfestival Niederösterreich is a brand of the Kulturvernetzung Niederösterreich (cultural network Lower Austria).

HOMEPAGE Viertelfestival Niederösterreich

relaunch-website-tierquartier-wien-wissenslexikon-iservice-medien-und-werbeagentur-wien

Let us call you.

    OPTIONS

    Within two workdays is just fine.A.S.A.P., thank you!

Viertelfestival NÖ

Relaunch 2020

Leistungen: Responsive Webdesign mit Konzeption, Screen- und Kommunikationsdesign, User-Experience, Customer Journey, Datenbindung zur Viertelfestival Online Einreichung und dynamisches Filtersystem des Veranstaltungsangebotes, Interaktive und filterselektive Kartendarstellungen mit gekoppelten Ergebnislisten

Mit dem Relaunch der Website www.viertelfestival-noe.at haben wir für die Kulturvernetzung NÖ einen ansprechenden und professionellen Webauftritt in einem zukunftssicheren und zeitgerechten Full Responsive Design realisiert. Dabei wurde das inhaltlich Substanzielle wie Programm und Motto viel stärker in den Vordergrund gerückt. Neue Elemente und eine neue aktive Farbe geben wichtigen Informationen nun die gebührende und notwendige Aufmerksamkeit.

Das Design ist auf die Interessen der Besucher ausgerichtet und bietet dem Benutzer ein breites Informationserlebnis. Wichtiges Merkmal hierbei ist, dass die Darstellung der Inhalte nach Zielgruppen unterteilt wurde. So widmet sich ein Teil den Besuchern, die sich über Projekte und Veranstaltungen informieren möchten und der andere Teil wendet sich an die Veranstalter – Künstler, Partner und Presse. Die Benutzer können über eine moderne interaktive Karte (OpenStreetMap) gezielt alle Veranstaltungen des Viertelfestivals einsehen und diese genau nach ihren individuellen Bedürfnissen (Barrierefreiheit, Familienfreundlichkeit usw.) filtern.

Das neue Design vereinfacht die Struktur der Inhalte, erreicht dadurch eine bessere Übersicht und führt mit nur wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen. Da sich das Nutzerverhalten von mobilen Usern wesentlich von anderen Nutzergruppen unterscheidet, wurde die Darstellung der Inhalte für mobile Geräte nicht nur optimiert, sondern darüber hinaus auch auf eine eigenständige Navigierung der Inhalte angepasst.

viertelfestival-screendesign-konzeption-iservice-agentur-wien
iservice-viertelfestival-relaunch-we
iservice-viertelfestival-relaunch-we
viertelfestival-screendesign-konzeption-iservice-agentur-wien-startseite-neue-homepage
viertelfestival-screendesign-konzeption-iservice-agentur-wien-relaunch-website
relaunch-website-tierquartier-wien-wissenslexikon-iservice-medien-und-werbeagentur-wien

Das Viertelfestival Niederösterreich präsentiert die aufregende Vielfalt der niederösterreichischen Regionalkultur. Kunst- und Kulturprojekte von Kunstschaffenden aus der Region, kreative Ideen von Vereinen, Künstlerinnen und Künstlern, Kulturinitiativen und auch Schulprojekte werden vor Ort umgesetzt und ziehen ein breites Publikum an. Das Viertelfestival Niederösterreich ist der kulturelle Nahversorger in allen vier Vierteln des Landes Niederösterreich.

Von Mai bis August bringt das Viertelfestival Niederösterreich Kultur vor die Haustür. Im 4-Jahres-Takt werden das Weinviertel, das Industrieviertel, das Mostviertel und das Waldviertel zum Zentrum für Regionalkultur. Mit dem jährlich stattfindenden Kunst- und Kulturfestival fördert das Land Niederösterreich Projekte der lokalen Kulturszene.

Das Viertelfestival Niederösterreich ist eine Marke der Kulturvernetzung Niederösterreich.

HOMEPAGE Viertelfestival Niederösterreich

relaunch-website-tierquartier-wien-wissenslexikon-iservice-medien-und-werbeagentur-wien

Wir rufen zurück.

    OPTIONEN

    Innerhalb zweier Werktage reicht.Bitte so schnell wie möglich.