Schloss Kirchstetten

Betreuung seit 2007
Relaunch 2019

Leistungen: Responsive Webdesign, Corporate Design

Mit dem Relaunch der Website https://www.schloss-kirchstetten.at/ haben wir für das kleinste Opernhaus Österreichs, dem Schloss Kirchstetten, eine Homepage im responsive Webdesign umgesetzt. Kulturell Interessierte User werden mit wenigen Klicks über sämtliche Veranstaltungen, Karten und Abos, Services und News sowie dem Schloss samt Festivals und dem Verein Kultur im Schloss Kirchstetten informiert und können zum Kartenkauf auch individuelle Sitzplatzreservierungen vornehmen.

Für das Jubiläumsjahr haben wir bereits das Corporate Design in vollem Umfang moderner und reduzierter gestaltet.

2019 feiert das Schloss Kirchstetten 20 Jahre KlassikFestival

Im Jahre 1998 zog die NÖ Landesausstellung unter dem Titel „aufmüpfig & angepasst: Frauenleben in Österreich“ zehntausende BesucherInnen in ihren Bann. Nach dem Ende der Ausstellung wurde das erste Mal 1999 Oper gespielt. In Zusammenarbeit mit dem „Gartenopernfestival Graz“ wurde die Grazer Produktion für Kirchstetten dahingehend adaptiert, dass sie im Festsaal des Schlosses – dem Maulpertsch-Saal – aufgeführt werden konnte. Einige Konzerte rundeten das Programm ab und ein neues Festival war geboren.

Corporate Design

Das Logo wurde überarbeitet, Feinheiten angepasst und eine neue und stark geradlinige Typografie gewählt. Die Reduktion auf zwei Farben – Rot & Schwarz – verleiht dem Gesamtbild intensive Klarheit, kompakte Wirkung und erleichtert die Lesbarkeit und optische Wahrnehmung.

 

LOGO
– vorher / nachher –

iService-Full-Service-Agentur-Relaunch-Corporate-Design-Klassikfestival-Kirchstetten

 

 

Wir rufen zurück.

OPTIONEN

Innerhalb zweier Werktage reicht.Bitte so schnell wie möglich.