Mutter Erde – Mother Earth

Support since 2016

Our services: Online Campaigning, Google Grants, Mailing, Website: Conception, User Experience, Graphic Design, Customer Journey.

MUTTER ERDE (MOTHER EARTH) is an association of the ORF and the leading environmental and nature conservation organizations of Austria – Alpenverein (Alpine Club), BirdLife, GLOBAL 2000, Greenpeace, Naturfreunde (Friends of Nature), Naturschutzbund (Nature Conversation Union), VCÖ und WWF. Every year, another relevant environmental issue is placed at the center of joint activities. Aims are to create awareness for the environment and to get people acting and supporting environmental and conservation projects.

The ORF (Austrian broadcast) is developing a thematic focus in the ORF programs around the annual environmental theme. This priority program is accompanied by advertising and marketing activities. We use the high visibility in the leading media for the further information work on the website www.muttererde.at, where in addition to the core messages of the campaign, in-depth information to appropriate behavioral and consumer tips are presented. With every focus, the range of information and also the interest in the topics grow well beyond the campaigns.
In addition to these tasks, we support MUTTER ERDE in the implementation of special projects such as the Umweltjournalismuspreis (Environmental Journalism Award).

The greatest challenge in this collaboration is the creation and design of “understandable” information. A deeper content-related discussion and interest in these topics are necessary for a customer journey in order to create a convincing and memorable information experience from dry facts and figures. It also requires a specific strategy to generate from the very campaign-controlled  and thus temporally short measures, continuous interest and sustainable information performance.

Online Campaigning MUTTER ERDE (MOTHER EARTH) www.muttererde.at
Topic 2018: Schau, wo dein Essen herkommt! (See where your food comes from!)
Topic 2017: 2° sind mehr, als du denkst (2 ° is more than you think)
Topic 2016: Essen verschwenden ist Mist! (Wasting food is stupid!)

Let us call you.

OPTIONS

Within two workdays is just fine.A.S.A.P., thank you!

Mutter Erde

Betreuung seit 2016

Leistungen: Online Kampagnenführung, SEA & Google Grants, E-Mailing, Webauftritt mit Konzeption, Gestaltung, User-Experience, Customer Journey und technische Umsetzung inkl. Spendensystem

MUTTER ERDE ist ein Zusammenschluss des ORF und der führenden Umwelt- und Naturschutzorganisationen Österreichs – Alpenverein, BirdLife, GLOBAL 2000, Greenpeace, Naturfreunde, Naturschutzbund, VCÖ und WWF. Jedes Jahr wird ein relevantes Umweltthema ins Zentrum der gemeinsamen Aktivitäten gestellt. Ziel ist, Bewusstsein für die Umwelt zu schaffen, Menschen zum Handeln zu bewegen und Umwelt- und Naturschutzprojekte zu unterstützen.

Rund um das jährliche Umweltthema entwickelt der ORF einen Themenschwerpunkt in den ORF Programmen. Dieses Schwerpunktsprogramm wird von Werbe- und Marketingmaßnahmen begleitet. Die hohe Sichtbarkeit in den führenden Medien nutzen wir für die weiterführende Informationsarbeit auf die Website www.muttererde.at, auf der neben den zentralen Botschaften der Kampagne tiefergehende Informationen bis hin zu passenden Verhaltens- und Konsumtipps dargestellt werden. Mit jedem Schwerpunkt wächst das Informationsangebot und auch das Interesse an den Themen weit über die Kampagnen hinaus.
Neben diesen  Aufgaben unterstützen wir MUTTER ERDE in der Umsetzung von Sonderprojekten wie den Umweltjournalismuspreis.

Die größte Herausforderung in dieser Zusammenarbeit stellt die Erstellung und Gestaltung „verstehbarer“ Information dar. Eine tiefer gehende inhaltliche Auseinandersetzung und Interesse an diesen Themen sind für eine Customer Journey notwendig, um aus trockenen Zahlen und Fakten ein überzeugendes und merkfähiges Informationserlebnis zu schaffen. Es bedarf auch einer spezifischen Strategie, um aus den sehr stark kampagnengetriebenen und damit zeitlich kurzen Maßnahmen, kontinuierliches Interesse und nachhaltige Informationsleistung zu generieren.

Online Kampagnenführung MUTTER ERDE www.muttererde.at
Themenschwerpunkt 2018: Schau, wo dein Essen herkommt!
Themenschwerpunkt 2017: 2° sind mehr, als du denkst
Themenschwerpunkt 2016: Essen verschwenden ist Mist!

Wir rufen zurück.

OPTIONEN

Innerhalb zweier Werktage reicht.Bitte so schnell wie möglich.