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Social-Media-Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung und immer mehr Social Media Plattformen ermöglichen Werbetreibenden, Kunden direkt zu erreichen. Auf den sozialen Netzwerken gibt es ständig Neuheiten – die wichtigsten Updates hier im Überblick.

Social Media Updates

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Facebook hat nach einem Jahr des Testens der Anzeigen in den Suchergebnissen von Marketplace und im News Feed nun die Search Ads für alle Werbetreibende eingeführt. Mit diesem Anzeigenformat können Menschen im Moment der Suche mit relevanten Botschaften erreicht werden. Mit der neuen Funktion für Asset Customization – das „Multi placement editing“ – können Anzeigen für mehrere Platzierungen gleichzeitig angepasst werden und nach und nach wird auch eine neue Funktion eingeführt, die Texte automatisch in verschiedene Sprachen übersetzt. Das manuelle Hinzufügen von Übersetzungen fällt somit künftig für Werbetreibende weg. Die Stories-Vorlagen, aus denen ein Bild automatisch eine Anzeige für Stories Ads auf Facebook, Instagram oder im Messenger erstellt wird, ist besonders beliebt und die Erweiterung des Video Creation Kits macht es nun auch möglich, Videos in verschiedene Seitenverhältnisse umzuwandeln.

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Brands können jetzt Messenger Stories verwenden, um über den Facebook Messenger eine Kommunikation zu starten. Mit dieser direkten Kommunikation kann der Verkaufsprozess unterstützt werden. Denn auch besonders komplexe Produkte können jetzt durch individuelle Informationen direkt auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Instagram-Logo-iService-Social-Media-Plattformen
Das Feature „Branded Content“ stellt bei Instagram eine große Veränderung dar. Influencer können damit ihren gesponserten Content kennzeichnen und der User kann in Kombination mit der In-App-Kauffunktion diese vorgestellten Produkte direkt in der App erwerben. Instagram testet auch eine neue Funktion für Instagram Shopping. Sobald das gewünschte Produkt zum Kauf verfügbar ist, erhält der User eine Push-Benachrichtigung zur Erinnerung.

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LinkedIn bietet immer mehr Werbe- und Interaktionsmöglichkeiten an und entwickelt sich sehr stark. So wurden neue Metriken eingeführt. Demografische Daten für InMail-, Leads- und Videokampagnen können nun auch in Hinblick auf Kennzahlen, die dem Kampagnenziel entsprechen, ausgewertet werden. Es gibt folgende Kennzahlen pro Kampagnenziel: InMail (Sends, Open, Open Rate, Clicks, Clicks to Open Rate), Leads (Impression, Lead Form Open, Open Rate, Leads, Lead Form Completion Rate) und Video (Impressions, Views, View Rate, Completions, Completion Rate).

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Youtube hat eine neue AR Beauty Try-On-Funktion eingeführt, die es den Usern ermöglicht, virtuell Make-up-Produkte aufzutragen, um zu sehen, wie sie damit aussehen könnten. Die User benutzen dafür einfach die Frontkamera ihres Smartphones. Mit Beginn des nächsten Jahres wird Google Werbetreibenden nicht mehr erlauben, Pixel von Drittanbietern auf YouTube zu verwenden. Das steht in Zusammenhang mit dem Multi-Device Verhalten der User, bei dem die Cookie-Technologie nicht mehr mithalten kann.

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