


Instagram 2021 – 21 Fakten
Möchten Sie im Jahr 2021 Instagram stärker in den Fokus rücken? Instagram bietet ein enormes Potential für Marken und Unternehmen, ihre Kunden zu erreichen. Diese Plattform ist eine der wenigen sozialen Plattformen mit mehreren Milliarden Usern. Über 200 Millionen...
Darum sollten Unternehmen PINTEREST nutzen!
Aktuell zählt Pinterest monatlich rund 442 Millionen aktive Nutzer (Quelle: Statista), welche Themen recherchieren, Inspiration suchen oder Produkte visuell entdecken möchten. Nicht nur die Zahl der Pinterest-Nutzer nimmt stetig zu, sondern auch die Zahl der...
Kreation & Umsetzung WWF Online-Kampagne „Natur statt Beton“
Am 09.02.2021 berichtete der ORF [link] über die aktuelle Online-Kampagne des WWF „Natur statt Beton“. Wir freuen uns über die mediale Aufmerksamkeit, die dieser Kampagne zuteil wird und das Aktivwerden vieler Einzelner – denn jeder Einzelne kann zum...
Marketing-Insights
Mit unseren Marketing Insights informieren wir Sie über neueste Entwicklungen, Spannendes & Tendenzen im Online-Marketing. LinkedIn 2021 Neue B2B-Kundenbindungsstrategien Das Jahr 2020 war sehr herausfordernd. 2021 verspricht neue Hoffnung mit einer Chance, wieder...
LinkedIn 2021 5 neue B2B-Kundenbindungsstrategien
Das Jahr 2020 war sehr herausfordernd. 2021 verspricht neue Hoffnung mit einer Chance, wieder auf das normale Niveau zurückzukehren und sich wieder auf das Wachstum zu konzentrieren. Dazu werden neue Denkweisen und neue Ansätze erforderlich sein. Was zu Beginn 2020...
Kennen Sie die besten Zeiten, um 2021 in sozialen Medien zu posten?
Kennen Sie die besten Zeiten, um 2021 in sozialen Medien zu posten? Möchten Sie das Engagement für Ihre Social Media Posts erhöhen & fragen sich, welches wohl die idealen Zeiten zum Posten sind? Das Team von Oberlo teilt seinen erfolgreichen Guide mit diesen...
YouTube Shorts Wie das Kurzvideo-Feature Ihre Insights verändert
Mit Shorts stieg YouTube 2020 in den Kurzvideo-Hype ein. Viele Creator sind sich jedoch unsicher, wie sich das Feature auf ihre Insights auswirkt. YouTube hat die Antworten und beschreibt, wie „Shorts“ angezeigt und gezählt werden und wie sie sich auf...
SEO 2021 – Wichtiger Faktor: GOOGLE Core Web Vitals
Google hat angekündigt, dass ab Mai 2021 die Google Core Web Vitals als Teil der Page Experience zum Ranking Faktor werden. Google Core Web Vitals Dabei handelt es sich um Kennzahlen, die die User Experience einer Website bewerten. Mit den Core Web Vitals stellt...