Am 09.02.2021 berichtete der ORF [link] über die aktuelle Online-Kampagne des WWF „Natur statt Beton“.
Wir freuen uns über die mediale Aufmerksamkeit, die dieser Kampagne zuteil wird und das Aktivwerden vieler Einzelner – denn jeder Einzelne kann zum Bodenschutz beitragen.
Seit 20 Jahren unterstützen wir als Full-Service-Agentur den WWF in der Kreation & Umsetzung von Online-Kampagnen, Google Grants, SEA, SEO, Petitionen und Online-Tools. So zeichnen wir auch für die Umsetzung der aktuellen Kampagne Natur statt Beton verantwortlich.
Online Kampagnenführung
Die Konzeption und Gestaltung der Website visualisiert dem Besucher ein klares Bild der aktuellen Situation und ermöglicht anschaulich ein Bewusstwerden für das Problem und die Lösung.
Unterzeichnung Petition
Websitebesucher werden zum aktiven Handeln bewegt und können sich mit Unterzeichnung der Petition für den Schutz des österreichischen Bodens einsetzen.
Der WWF Österreich fordert Bund, Länder und Gemeinden auf, ein wirksames Maßnahmenpaket zu vereinbaren, das den Bodenverbrauch verbindlich reduziert. Dieses sollte insbesondere die Ökologisierung des Steuersystems und der Raumordnung, den Abbau umweltschädlicher Subventionen und eine große Naturschutz-Offensive umfassen. „Sowohl für unsere Ernährung und unser Trinkwasser als auch für saubere Luft und den Schutz vor Naturkatastrophen sind wir auf gesunde Böden und ihre Ökosystemleistungen angewiesen“, sagt Hanna Simons.
Der WWF sammelt aktuell unter dem Motto „Natur statt Beton“ Unterstützung für einen Bodenschutz-Vertrag zwischen Bund, Ländern und Gemeinden mit verbindlichen Maßnahmen, um den Bodenverbrauch zu reduzieren.
Die WWF-Petition „Natur statt Beton – Stoppt die Verbauung Österreichs!“ kann online unterzeichnet werden unter: https://www.natur-statt-beton.at/petition.
(Quelle: WWF)