Seite wählen

User agieren mehr mit Video Content als mit Bildern und eine Umfrageoption potenziert das Engagement zusätzlich. Poll Ads helfen Ihnen dabei, mit Ihren Usern in Kontakt zu treten und sie nach ihren Vorlieben zu fragen. Sie beinhalten mehrere Antwortoptionen auf eine Frage und sind seit kurzem auf Facebook für Video Ad-Kampagnen im mobilen News Feed verfügbar.

Poll-Ads-Facebook-Werbeanzeigenmanager-iService-Medien-und-Werbeagentur

Bevor Sie eine Umfrage starten, sollten Sie sich zunächst über die Werbeziele für Video Ads informieren. Derzeitige Ziele, die Poll Ads unterstützen, sind Markenbekanntheit, Reichweite, Traffic, App-Installationen und Conversions. Poll Ads werden derzeit nur für Videos unterstützt. Überprüfen Sie hierfür die Mindestanforderungen und Videoformate.

Facebook Poll Ads erstellen

So erstellen Sie eine Umfrage für Ihre Video Ad-Kampagne im mobilen News Feed von Facebook:

  1. Loggen Sie sich im Werbeanzeigenmanager ein.
  2. Klicken Sie auf „Erstellen„.
  3. Wählen Sie ein Ziel, das Poll Ads unterstützt (Markenbekanntheit, Reichweite, Traffic, App-Installationen oder Conversions) und klicken Sie anschließend auf „Weiter„.
  4. Wählen Sie Ihr Targeting, Ihre Platzierungen und Ihr Budget aus und klicken Sie wiederum auf „Weiter„.
  5. Unter Format wählen Sie nun die Option „Einzelnes Bild oder Video“ aus.
  6. Laden Sie jetzt ein Video hoch.
  7. Klicken Sie dann auf „Umfrage hinzufügen„.
  8. Geben Sie im „Creative Editor“ eine „Frage der Umfrage“ ein und dazu eine „Option 1“ und eine „Option 2„.
  9. Klicken Sie abschließend auf „Speichern„.

Ihre Video Poll Ad wird nun – Ihren Einstellungen für Targeting und Platzierungen entsprechend – im mobilen News Feed angezeigt.

Um die Antworten auf Ihre Poll Ad zu sehen,

  • öffnen Sie den Facebook Werbeanzeigenmanager,
  • wählen Sie die Kampagne und Anzeigengruppe aus, für welche Sie die Umfrageergebnisse sehen möchten,
  • klicken Sie auf „Diagramme“ anzeigen,
  • wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie die Ergebnisse sehen möchten
  • und wählen Sie unter „Interaktivitätsergebnisse“ aus dem Dropdown Menü die Option „mobile Facebook News Feed“ aus.

Jetzt können Sie zusätzlich zu den Antworten für Ihre Umfrage auch die Reichweite sehen.

 

Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Erstellung von erfolgreichen Facebook Ads und wirkungsvollen Social-Media Kampagnen.

Interessiert?
3

Wir rufen zurück.

    OPTIONEN

    Innerhalb zweier Werktage reicht.Bitte so schnell wie möglich.