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BEWEGTBILD ist wohl das Wort, dass uns im Marketing-Alltag 2020 begleiten wird. Ob Videos, Instagram und Facebook Stories oder GIFs, Content in Form von Videos/Clips ist dieses Jahr so wichtig wie noch nie.

Durch Digitalisierung und Content Marketing hat das Medium Bewegtbild eine ganz neue Rolle in der Unternehmenskommunikation gewonnen. Videos sind einfach zu konsumieren, Geschichten lassen sich besser transportieren – Sprache, Mimik, Gestik -, die Inhalte bleiben dem Zuschauer länger im Gedächtnis. Videos liefern in einer kurzen Zeitspanne viele Informationen, emotionalisieren und erhöhen die Verweildauer der User.

Social Media Marketing

BEWEGTBILDER CONTENT-IDEEN

  • ERKLÄRVIDEO
    Anleitung/How-To-Videos können ideal für das Business genutzt werden. Dienstleistungen und Produkte können in kurzer Zeit erklärt werden und den Nutzen und USP veranschaulichen.
  • SCREENCAST
    Eignet sich genauso für Erklärvideos und Anleitungen.
  • PRODUKTVIDEO
    ist dem Erklärvideo oder Screencast sehr ähnlich jedoch auf ein Produkt oder eine Dienstleistung fokussiert (Produktvorstellungen, -ankündigungen)
  • IMAGEVIDEO
    Ideal für einen Blick in das Unternehmen – Worum geht es, was wird gemacht?
  • TUTORIALS & DIY
    Den Zuschauern kann genau gezeigt werden, was er wie machen kann. Dies bietet eine gute Möglichkeit, Kunden einen Mehrwert zu liefern und auch Vorstellungen von Produkt und Dienstleistungen vorzunehmen.
  • EVENTVIDEO
    Blick hinter die Kulissen bei einem Event, dem Büroalltag, der Produktion, etc.
  • INTERVIEW
    Mit einem Experten, CEO, Mitarbeitern, Influencern, Kunden
  • MITSCHNITTE VON WEBINAREN
  • STORIES
    Story-Elemente mit bis zu 15 Sekunden eignen sich perfekt, um Momente und Themen einzufangen.
  • VIDEO ADS
    Mit Social Ads können vielverprechende Zielgruppen konkrekt und barrierefrei angesprochen werden.
  • GIFs
    GIFs sind zwar eine komplett andere Art des Bewegbildes, können jedoch ein sehr guter Weg sein, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren, ohne dabei werblich zu wirken und stärken zudem das Branding.

Gute Videos liefern Mehrwert oder erzählen Geschichten, rufen Emotionen hervor oder unterhalten den Zuschauer. WICHTIG! Auch bei Videos immer daran denken, wer soll angesprochen werden, wer ist die Zielgruppe?

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